(SKFM DV) Mein Name ist Philipp Nimptsch. Geboren wurde ich 1986 in Pirmasens. Ich habe an der Universität in Landau Sozialwissenschaften studiert und 2014 mein Diplom gemacht. Während meines Studiums habe ich begonnen im Bereich Hilfen für Menschen mit Behinderung zu arbeiten. Nach Abschluss des Studiums habe ich zunächst weiterhin in diesem Bereich gearbeitet. Anschließend war ich im Landkreis Südwestpfalz in der Flüchtlingshilfe tätig.

 

Seit Januar 2017 arbeite ich nun als Koordinator für Männerarbeit im Bistum Speyer. Zudem werde ich gerichtliche Betreuungen führen. Während meiner bisherigen Tätigkeiten habe ich gemerkt, dass es eine wichtige Rolle spielen kann, welches Geschlecht man hat. Spezielle Themen werden oftmals nur mit Männern oder Frauen geteilt. Mein Ziel ist es, Strukturen für die Männerarbeit im Bistum Speyer aufzubauen, damit geschlechtsspezifische Beratungen flächendeckend angeboten werden können und somit Jungen und Männern der Zugang zu Beratungsangeboten erleichtert werden kann.   

 

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben. Gerne dürfen Sie mich bei Fragen und Anregungen kontaktieren.

Philipp Nimptsch

Telefon: 06232 - 209171

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

mit besten Grüßen und auf eine gute Zusammenarbeit!