(SKFM GER) Dem „fremden Freund zum Geburtstag“ Unter diesem Thema stand am 27.11. der gemütliche Abend des SKFM Germersheim.

Eingeladen waren alle ehrenamtlichen Mitglieder zu einem Abend  mit Blick auf Weihnachten.

Die Geschäftsführerin Margareta Klein konnte 25 Mitglieder begrüßen. Die geistliche Leiterin Gudrun Dörrzapf leitete den besinnlichen Teil, der in der Kapelle des Caritas Altenzentrums St. Elisabeth in Germersheim stattfand. Mit ganz persönlichen Gedanken zum Weihnachtsfest brachte Sie die Zuhörer zum Nachdenken. Zum Abschluss zündete jeder eine Kerze an und überbrachte so seine Glückwünsche an Jesu Christus, dessen Geburtstag wir an Weihnachten feiern. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde viel erzählt und Erfahrungen ausgetauscht. Das langjährige Mitglied Armin Kallmeier erfreute die Runde mit Texten zur bevorstehenden Weihnachtszeit und einem persönlichem Gedicht. Beim Abschied bedankten sich alle für den schönen Abend.

  

Fotos: privat