(16.07.2015 SKFM-SWP) Am Mittwoch den 08.07.2015 um 9 Uhr fand die alljährliche Ehrenamtsfahrt statt, die seit Jahren in Zusammenarbeit mit der AWO Pirmasens, AWO Südwestpfalz und AWO Zweibrücken ausgerichtet wird. Die Fahrt 2015 ging nach Landau zur Landesgartenschau, an welcher 32 Ehrenamtler teilnahmen. Dieses Jahr reisten die Teilnehmer zum ersten Mal mit der Bahn an. Die Fahrt lief reibungslos ab und es wurde sich während der Zugfahrt rege ausgetauscht.

 

In Landau angekommen wurde der Treffpunkt für die Rückfahrt vereinbart, da die Zeit in der Landesgartenschau zur freien Verfügung stand. Das Angebot wurde gerne genutzt, so dass sich die Teilnehmer auf dem Ausstellungsort verteilten und man somit in selbstgewählten kleinen Gruppen das Angebotene bewundern konnte. Alle Teilnehmer kamen so auf ihre Kosten und es wurde bei der Rückfahrt viel über die Sehenswürdigkeiten der Ausstellungen geplaudert. Um ca. 16 Uhr waren alle wieder in Pirmasens am Hauptbahnhof, wo sich die Betreuungsvereine nochmals für das Engagement der ehrenamtlichen Betreuer bedankten.