Terminkalender

Gesundheitssorge - Aufgabenkreis mit elementaren Entscheidungen (SKFM KL)
Mittwoch, 13. Oktober 2021, 15:00 - 17:00
Ort Bistumshaus Kaiserslautern, Klosterstraße 6, 67655 Kaiserslautern
Kontakt: Christian Simunic 0631/37 33 01 13 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer*innen erlangen mit der Sorge für die Gesundheit die Vertretungsmacht für alle Rechtsgeschäfte, die erforderlich sind, um für die Gesundheit des Betreuten sorgen zu können.  Der Aufgabenkreis ist recht anspruchsvoll, muss doch der Betreuer unter Umständen Entscheidungen mit recht weitreichenden Konsequenzen treffen. Welche Aufgaben der Betreuer im Bereich der Gesundheitssorge erledigen muss und welche Rechte bzw. Pflichten er dabei hat, möchten wir im Folgenden erläutern.

 
Die Informationsveranstaltung wird nach Möglichkeit als Präsenzveranstaltung stattfinden. Aufgrund pandemiebedingter Einschränkungen kann die Veranstaltung auch kurzfristig in digitaler Form durchgeführt werden. Zur besseren Planung bitten wir um Voranmeldung.