Terminkalender

Vortrag: "Kommunikation in Krisensituationen - Strategien der Deeskalation" (SKFM DÜW)
Dienstag, 12. Juni 2018, 19:00
Ort Bad Dürkheim, Ratssaal der Kreisverwaltung
Kontakt: 

Als ehrenamtliche Betreuer, Bevollmächtigte oder Angehörige von kranken und behinderten Menschen befinden wir uns in einem Spannungsfeld, das zu persönlichen Krisen auf allen Seiten führen kann. Michael Glaubrecht, Diplom-Psychologe, Verhaltenstherapeut und Deeskalationstrainer, informiert in dieser Veranstaltungen über Ansätze zu einer anderen Kommunikation in diesen schwierigen Lebenssituationen, die eine andere Atmosphäre schaffen und so dazu beitragen können, Krisen zu entschärfen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.

 
Eine Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsvereine im Landkreis Bad Dürkheim
Anmeldung nicht erforderlich