Veranstaltungen bearbeiten

Terminkalender

Workshop und Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche rechtliche Betreuer (SKFM RPK + SP)
Montag, 13. August 2018, 19:00
Ort Tagungsraum des Caritas-Verbandes, Nikolaus-von-Weis-Str. 6, Speyer
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thorsten Müsel, Rechtspfleger beim Betreuungsgericht des Amtsgerichts Speyer wird diesen Abend als Referent mit uns gestalten wird. Er wird hierbei unter anderem Pflichten des rechtlichen Betreuers wie Vermögensverzeichnis und Rechnungslegung sowie genehmigungspflichtige Handlungen vorstellen. Es besteht ausreichend Zeit für Fragen.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches der Ehrenamtlichen, auch im Hinblick auf andere Fragen und Probleme im Rahmen des Betreueramtes. Den Teilnehmern steht es offen, nach dem Workshop zu gehen oder noch das Angebot des Erfahrungsaustausches anzunehmen.

 

Falls Sie an unserer Veranstaltung teilnehmen möchten, ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich!

Bei zu geringer Teilnehmerzahl muss die Veranstaltung abgesagt werden.

Anmeldung bis spätestens Freitag, 3. August bei

Annegret Robbauer Tel.: 06232/100120-11, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Kerstin Matejcek Tel.: 06235/497997-95, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!