(SKFM KL) Am Dienstag, 06. November 2018 lud der Besuchskreis von „alt-arm-allein“ seine Mitglieder zu einem Vortrag und Informationsgespräch im Mehrgenerationenhaus in Kaiserslautern zur Fragestellung „Wer soll für mich entscheiden, wenn ich es nicht mehr kann? “, ein.


Christian Simunic informierte die Besucher in einem Fachvortrag über die bestehenden Vorsorgemöglichkeiten wie Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung und welche Aspekte bei Erstellung und Einrichtung der jeweiligen vorsorgenden Möglichkeit beachtet werden muss. Zur Klärung offener Fragen bestand im Anschluss die Möglichkeit des persönlichen Austauschs mit dem Referenten.
„Alt-arm-allein“ ist eine Organisation, die gezielt älteren, bedürftigen und alleinstehenden Menschen in und um Kaiserslautern hilft. Der Besuchskreis richtet sich an die ehrenamtlich Tätigen, die sich dieser Idee verschrieben haben.