(SKFM DV) Anfang Dezember trafen sich ehrenamtliche Betreuer aus Speyer mit den Mitarbeitern der Betreuungsbehörde und des Betreuungsvereins im adventlich geschmückten Konferenzraum des neuen Caritas-Gebäudes.

Untermalt von adventlichen Klängen und inspiriert von weihnachtlichen Impulsen durch die Mitarbeiterinnen des Betreuungsvereins hatte jeder die Möglichkeit, für sich das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Freud und Leid mit anderen Betreuern zu teilen. Diese Möglichkeit nahmen die Teilnehmer gerne und ausgiebig wahr, weshalb schnell eine lockere und angenehme persönliche Atmosphäre entstand. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, mit Getränken, herzhaften Snacks sowie süßen adventlichen Teilchen ließ es sich gut verweilen, sodass der Nachmittag wie im Flug verging. Als Dank und als Würdigung für die wertvolle Arbeit der Ehrenamtler durfte sich jeder zum Abschluss ein Lichterspiel mit nach Hause nehmen, um sich auch im Alltag immer wieder die Möglichkeit eines „Lichtblickes“ schaffen zu können.

Fotos (privat)