(SKFM LU/RPK) Die Arbeitsgemeinschaft Betreuungsvereine hat im Juli zum jährlichen Ausflug eingeladen. Ziel war in diesem Jahr die Kunsthalle Mannheim. Über 40 ehrenamtliche Betreuer und Betreuerinnen nutzten das Angebot und nahmen an der Führung durch die Ausstellung des erst im Oktober 2018 eröffneten Museums teil.

Die Kunsthalle Mannheim ist ein Museum für moderne und zeitgenössische Kunst. Deutschlandweit zählt die Sammlung zu den renommiertesten der deutschen und internationalen Moderne bis zur Gegenwart. Der Museumsneubau selbst beeindruckte die Teilnehmer/innen auch durch seine Architektur sowie seine Ein- und Ausblicke zum Rosengarten und in die Mannheimer Innenstadt.

Michael Batzler vom Betreuungsverein der AWO Ludwigshafen bedanke sich im Anschluss an die Führung bei den Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement. Martin Schoeneberger vom SKFM in Ludwigshafen lud die Teilnehmer zu einem kleinen Umtrunk in die Gastronomie des Museums ein, um noch ein wenig zu verweilen und sich auszutauschen.

 

Kunsthalle Mannheim