(SKFM DV) Anfang September veranstaltete der SKFM Speyer gemeinsam mit dem Seniorenbüro der Stadt Speyer erstmals ein sogenanntes Vorsorgefrühstück.

Der Förderverein des Seniorenbüros sorgte für kulinarische Köstlichkeiten, ein Mitglied des Vereins hatte schon Tage zuvor mit den Vorbereitungen für eine Vielzahl an besonderen hausgemachten Leckereien begonnen.

Die Teilnehmer des Vorsorgefrühstücks wurden von Frau Krampitz, Leiterin des Seniorenbüros und Bürgermeisterin Monika Kabs begrüßt und konnten sich zunächst am üppigen Buffet erfreuen.

Dann verschaffte Andrea Herrmann, Mitarbeiterin des SKFM Diözesanvereins, den Zuhörern in ihrem Vortrag einen Überblick über die vorsorgenden Verfügungen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung. Die Teilnehmer nutzen rege die Möglichkeit für Rückfragen und Austausch zu bereits gemachten Erfahrungen.

Das Angebot des SKFM für persönliche Informationsgespräche mit den Mitarbeiterinnen Frau Robbauer und Frau Herrmann möchten einige Teilnehmer in Anspruch nehmen.

Das erste Vorsorgefrühstück wurde allseits als eine gelungene Veranstaltung bewertet, sodass sicherlich Wiederholungen – auch zu anderen Themen – angeboten werden.