(SKFM RPK) Am 17. Oktober 2019 fand unter dem Motto „Bunt sind schon die Wälder..“ ein gemeinsames Singen mit dem 1. Handharmonika-Club Mutterstadt e.V. statt. Alte bekannte Lieder und Melodien wurden an dem Nachmittag gespielt und gesungen.

Veranstalter dieses offenen Singens war das Netzwerk Demenz Mutterstadt/Limburgerhof, das sich für die Belange von Menschen mit Demenz und Alzheimer einsetzt. Die Idee an der Veranstaltung ist, dass Singen Erinnerungen weckt, Melodien der Jugend wachruft und zum gemeinsamen Schunkeln einlädt. Anschließend an das gemeinsame Singen gab es noch Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit des gemeinsamen Austauschs und auch noch die Gelegenheit sich über die Unterstützungsmöglichkeiten der Netzwerkpartner zu informieren. Insgesamt war es ein sehr fröhlicher und gelungener Nachmittag, der Menschen mit Demenz und ohne Demenz eine große Freude bereitete.