(SKFM SÜW) Der Vorstand des SKFM für den Landkreis Südliche Weinstraße e.V. ist sehr erfreut, seit 21.02.2020 Diakon Achim Weiland als geistlichen Beirat begrüßen zu dürfen.

Im Folgenden ein paar Worte von Herrn Weiland persönlich:

Als neuer geistlicher Beirat des SKFM SÜW möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Achim Weiland, 2013 wurde ich von unserem Bischof Dr. Karl Heinz Wiesemann zum Diakon geweiht, dieses Amt übe ich mit Zivilberuf in Bad Bergzabern aus, daneben bin ich noch Notfallseelsorger beim PSNV. Im Hauptberuf bin ich als Lehrer an einer berufsbildenden Schule in Ludwigshafen tätig, bin seit über 30 Jahren verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Vor meiner Zeit als Lehrer und Diakon war ich über zwei Jahrzehnte in der Hotellerie in In- und Ausland tätig. Auch in dieser Tätigkeit gilt es oft für Seelen zu sorgen, denn auch im Urlaub ist man nicht vor Schicksalsschlägen bewahrt, so hat mich mein Weg in die Caritas und die Seelsorge weiterbegleitet bis zum heutigen Tag.
Eine meiner Lebensprämissen ist bei Matthäus7.7 zu finden „Bittet und es wird euch gegeben; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch geöffnet!“ in diesem Sinne wünsch ich mir mit Ihnen ein gutes und fruchtbares Zusammensein, auf den Spuren und dem Leitbild unseres Herrn Jesus.

 

Diakon Achim Weiland