(SKFM SWP) Wie bereits im aktuellen Betreuerbrief berichtet, hat sich der SKFM Südwestpfalz mit einem Projekt bei der Sondermaßnahme "Ehrenamt stärken. Versorgung sichern." durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Landkreistag beworben.

Das Projekt „Sicherheit für alle“ ermöglicht eine Versorgung der ehrenamtlichen Betreuer im Landkreis Südwestpfalz mit Handdesinfektionsmittel und Masken.


Mit diesem Projekt wollen wir in unserem großen Landkreis die ehrenamtlich Tätigen unterstützen.

An vier Terminen wurden in den Verbandsgemeinden Waldfischbach-Burgalben, Münchweiler und Rodalben die Materialen verteilt.

Gerne können sich ehrenamtliche Betreuer aus dem Landkreis Südwestpfalz noch telefonisch unter 06331-1445900 bei uns melden, und nach Vorlage des Betreuerausweises, ihre Masken in der Geschäftsstelle des SKFM Südwestpfalz (Schlossstraße 26 – 66953 Pirmasens) abholen.