Bei der letzten Vorstandssitzung des SKFM Rhein-Pfalz-Kreis wurde der zuvor von Herrn Betsch (Vorsitzender) aus privaten Gründen angeregte interne Positionswechsel im Vorstand besprochen und beschlossen. Frau Roswitha Orth, zuvor Beisitzerin beim SKFM Rhein-Pfalz-Kreis übernimmt Betschs Position und ist somit die neue Vorsitzende des Vereins.

Betsch wird weiter im Vorstand als Beisitzer mitwirken, dafür und für seinen enormen Einsatz als Vorsitzenden dankte ihm der Diözesangeschäftsführer Salvatore Heber. "Wir sind froh, dass Herr Betsch uns weiter im Vorstand und Verein erhalten bleibt". Weiter bedankte er sich bei Roswitha Orth für Ihre Bereitschaft und ist sich sicher, dass der Vereinsvorsitz durch diesen Wechsel bestens besetzt bleibt.

Orth hatte bis 2021 über 10 Jahre den Vorsitz des Diözesanvereines und in dieser Zeit die Geschicke des Fachverbandes überaus erfoglreich geleitete. 2021 wurde ihr durch den Vorsitzenden des Caritasverbandes für die Diözese Speyer, Karl-Ludwig Hundemer für dieses Engagement das goldene Caritaskreuz verliehen.


Wir wünschen Frau Orth und Herrn Betsch alles Gute und viel Segen.